Persönliches Profil

Geboren am 14.11.1959, bin ich in einem Nicht-musikalischen Elternhaus aufgewachsen. Bereits als kleines Kind hatte ich immer Melodien im Kopf die ich pfiff oder sang.

Aber erst mit 14 entschloss ich mich ein Instrument zu lernen, und brachte mir zunächst das Gitarre-Spiel selbst bei. Bis dahin spielte ich lieber Fussball, und freute mich wenn ich auf dem Acker Traktor fahren durfte.

Mit 16 trat ich zum ersten mal öffentlich mit eigenen Liedern und klassischen Gitarren- kompositionen auf.

Immer auch technisch interessiert erlernte ich den Beruf des Betriebsschlossers, bevor ich mich dazu entschloss Klavier zu lernen und Komposition zu studieren. Ich erweiterte mein Wissen mit zusätzlichen Studien theoretischer Werke von Schönberg, Hindemith, Berlioz, Rovenko, Nestico, Marinovici und Jungbluth.

Immer begeistert von der Technik baute ich mir einen Synthesizer und einen Drumcomputer um damit mit synthestischen Klängen zu experimentieren und eigene Sounds zu entwickeln. Unter anderem wegen meiner Begeisterung zur Technik bastle ich mir auch immer meinen PC selbst.

Viele Jahre war ich als Klavierbegleiter einer Sängerin. Korrepetitor und Chorleiter tätig. Bereits während meiner Studienzeit arbeitete ich als Komponist und Arrangeur für unterschiedliche Besetzungen.

 

Home | Kompositionen | Werkinfos | Vita | Kontakt | Links | Impressum | AGB
Copyright © Internet-Werbe-Agentur Udo Starkens - www.asiman.com